Structures: Neu bei ANSYS 19

ANSYS Mechanical enthält in der neuesten Version ANSYS 19 neue Fähigkeiten und Aktualisierungen der vorhandenen Analyse-Funktionalität.

Die Lizenzen für ANSYS Mechanical Pro, ANSYS Mechanical Premium oder ANSYS Mechanical Enterprise ermöglichen Ihnen jetzt die sofortige Nutzung von vier Prozessorkernen, so können Sie mehr Nutzen aus der großen Leistung der mechanischen Löser ziehen.

Ebenfalls neu ist die Verfügbarkeit der Technologie Trennen, Morphing, Anpassung und Neuvernetzung (SMART) bei der Bruchmodellierung der ANSYS Mechanical Enterprise. Die Fähigkeiten der SMART Bruchfunktion simulieren den Bruchfortschritt ohne die Notwendigkeit von erzeugten Netzen. Es verwendet die Neuvernetzung, damit man sich nicht auf die ursprüngliche Netzverteilung und -ausrichtung verlassen muss, die sich nachteilig auf die vorhergesagte Bruchentwicklungsrichtung auswirken könnte.

Akustische Simulationen sind effizienter aufgrund von hinzugefügten Verbesserungen bei Gehäuseanforderungen, Fernfeldmikrofonen und Transfer-Admittanzmatrizen (für Gitter). Die nichtlineare adaptive Technologie löst die Herausforderungen bei sehr großen Deformationsmodellen, wie beispielsweise Gummidichtungen und Formungsvorgängen. In ANSYS 19 wurde das auf die Zusammenarbeit mit unserer branchenführenden High-Order-Elements-Methode erweitert, um noch größere Genauigkeit und Leistung zu erzielen.

Release-Update-Webinar

Mechanical – Schon bald

▶ Zu Mechanical Pro

▶ Zu Mechanical Premium

▶ Zu Mechanical Enterprise

Structures Smart 3 Hole

Structures: New in ANSYS 19

ANSYS Mechanical in our latest software release, ANSYS 19, includes new capabilities and upgrades to existing analysis functionality.

ANSYS Mechanical Pro, ANSYS Mechanical Premium or ANSYS Mechanical Enterprise licenses will now enable you to use four compute cores out of the box, so you can take more advantage of the great performance of the mechanical solvers.

Also new is the availability of separating, morphing, adaptive and re-meshing technology (SMART) fracture modeling in ANSYS Mechanical Enterprise. SMART fracture capabilities simulate crack growth without the need for crafted meshes. It utilizes remeshing to avoid relying on the initial mesh distribution and orientation, which could adversely influence the predicted crack growth direction.

Acoustic simulations are more efficient with improvements to the enclosure requirements, far field microphones and transfer admittance matrices (for grilles) all being added. The nonlinear adaptive technology solves the challenges of very large deformation models, like rubber sealing and forming operations. In ANSYS 19, this has been extended to work with our best-in-class high order elements to give even greater accuracy and performance.

Release Update Webinar

Mechanical

▶ Go to Mechanical Pro

▶ Go to Mechanical Premium

▶ Go to Mechanical Enterprise

Structures Smart 3 Hole