Share:
materials

Werkstoffe

Material-Intelligenz mit ANSYS Granta

Jedes Produkt besteht aus Werkstoffen. Sie müssen Ihre Entscheidungen und Analysen auf die richtigen Informationen zu diesen Materialien stützen. Und Sie müssen diese Informationen korrekt anwenden. Die Produktpalette von ANSYS Granta kann dabei helfen. Die Granta-Software gewährleistet jederzeit genaue, konsistente und rückverfolgbare Werkstoffinformationen und bietet die Werkzeuge, die Sie zur Unterstützung von Design, Forschung und Lehre benötigen.

Material-Intelligenz in Unternehmen

ANSYS GRANTA MI ist das führende System für die Verwaltung von Werkstoffinformationen in Unternehmen. Eine einzige „Goldquelle“ für die Werkstoff IP Ihres Unternehmens spart Zeit, senkt Kosten und eliminiert Risiken. Erfassen und Wiederverwenden Sie wichtige Erkenntnisse über Ihre Metalle, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Stellen Sie zuverlässige Daten für CAD, CAE und PLM bereit. Treiben Sie die Materialinnovation voran, stärken Sie die Konstruktion und lösen Sie werkstoffbezogene Probleme.

MEHR ERFAHREN    PRODUKTÜBERSICHT

Intelligente Werkstoffentscheidungen

ANSYS GRANTA Selector ist das Standard-Tool für die Werkstoffauswahl und die grafische Analyse von Werkstoffeigenschaften. Eine umfassende Materialdatenbank sowie einzigartige Softwaretools ermöglichen es Ihnen, Materialien zur Innovation und Weiterentwicklung Ihrer Produkte zu verwenden, schnell Lösungen für Materialprobleme zu finden, Ihre Materialauswahl zu bestätigen und zu validieren sowie Material- und Entwicklungskosten zu senken.

MEHR ERFAHREN    PRODUKTÜBERSICHT

Werkstofflehre unterstützen

CES EduPack ist eine einzigartige Sammlung von Lehrmitteln, die die Werkstofflehre in den Bereichen Technik, Design, Wissenschaft und nachhaltige Entwicklung unterstützt.

MEHR ERFAHREN    PRODUKTÜBERSICHT

GRANTA Werkstoffdaten für die Simulation

Erhalten Sie einfachen Zugriff auf die benötigten Materialdaten aus der ANSYS Mechanical und der ANSYS Electronics Desktop-Umgebung. Finden Sie Informationen zu vielen wichtigen Werkstoffklassen, sparen Sie Zeit bei der Suche und Konvertierung von Daten und gewinnen Sie mehr Vertrauen in Ihre Dateneingaben.

MEHR ERFAHREN

Share:
materials

Materials

Material Intelligence with ANSYS Granta

Every product is made from materials. You need to base your decisions and analysis on the right information about those materials. And you need to apply that information correctly. The ANSYS Granta product range can help. Granta software ensures accurate, consistent, traceable materials information every time and provides the tools you need to support design, research and teaching.

Enterprise material intelligence

ANSYS GRANTA MI is the leading system for materials information management in engineering enterprises. A single “gold source” for your organization’s materials IP saves time, cuts costs and eliminates risk. Capture and re-use vital knowledge about your metals, plastics and composites. Provide reliable data for CAD, CAE and PLM. Drive material innovation, empower design and solve materials-related business problems.

LEARN MORE     PRODUCT OVERVIEW

Smart materials decisions

ANSYS GRANTA Selector is the standard tool for materials selection and graphical analysis of materials properties. A comprehensive materials data library plus unique software tools enable you to use materials to innovate and evolve your products; quickly identify solutions to material issues; confirm and validate your choice of materials; and reduce material and development costs.

LEARN MORE     PRODUCT OVERVIEW

Supporting materials education

CES EduPack is a unique set of teaching resources that supports materials education across engineering, design, science and sustainable development.

LEARN MORE     PRODUCT OVERVIEW

GRANTA Materials Data for Simulation

Gain easy access to the materials property data you need, from within ANSYS Mechanical and the ANSYS Electronics Desktop environment. Find coverage of many important materials classes, save time wasted searching for and converting data and gain greater confidence in your data inputs.

LEARN MORE