Skip to Main Content

Engineering Simulation Consulting Services von Ansys

 Arten der angebotenen Beratungs- und Fachdienstleistungen

Ganz gleich, ob Sie Ansys-Lösungen zum ersten Mal mit einer Einzellizenz nutzen oder als Simulationsexpert*in mit einem Team von Ingenieur*innen unternehmensweit auf unsere Software zugreifen: Sie wollen das Beste aus Ihrer Investition herausholen. Mit Ansys Consulting und Professional Services können Sie dies sicherstellen. Wenn Sie Beratung zum effizientesten Einsatz eines einzelnen Simulationsprodukts, eine umfassende Bewertung Ihrer aktuellen Simulationsprozesse mit einem Fahrplan für Verbesserungen oder die vollständige Einführung und Optimierung einer unternehmensweiten Simulationssoftware benötigen, können wir Ihnen helfen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der am besten geeigneten Beratungsdienstleistung, die Ihren individuellen Bedürfnissen am besten gerecht wird.

Beratungsprojekte

Wenn Sie Ansys-Lösungen zur Lösung von Problemen einsetzen, die für Sie neu sind, ist unser Angebot an Beratungsprojekten genau das Richtige für Sie. Für mindestens zwei Wochen steht Ihnen eine Kontaktperson zur Verfügung, der Sie bei der Lösung anspruchsvoller Probleme in neuen Bereichen unterstützt. Wir helfen Ihnen bei der Verbesserung von Simulationsabläufen, der Komprimierung von Prozessen und der Anpassung von Lösungen für mehr Flexibilität.

Dienstleistungen zu Software-Bereitstellung und -Einführung

Die Bereitstellung von Ansys-Software für den unternehmensweiten Einsatz ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass jeder in Ihrem Unternehmen Zugang zu unseren leistungsstarken Simulationslösungen hat. Das Bereitstellungs- und Einführungspaket stellt sicher, dass alle Komponenten korrekt installiert und eingerichtet, die IT-Systeme für beste Ergebnisse optimiert und die Beteiligten geschult sind. Wir analysieren Ihre Umgebung und Arbeitsabläufe und entwickeln einen Stufenplan für die Erstellung, Prüfung und Bereitstellung unserer Software, um die Produktivität und Akzeptanz zu maximieren. Dabei stellen wir sicher, dass die Endbenutzer*innen ordnungsgemäß geschult und unterstützt werden, um die Produktivität und denWert zu maximieren.

Mentoring-Expert*innen

Einer unserer Hauptberater zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Ansys-Simulationslösungen effektiver zur Lösung von Produktentwicklungsproblemen einsetzen können. Ihr Mentor oder ihre Mentorin kann Ihnen Funktionen demonstrieren, mit denen Sie nicht vertraut sind, oder Ihnen zeigen, wie Sie Aufgaben, die Sie bereits routinemäßig erledigen, besser ausführen können. Mit dem Mentoring werden Sie in der Lage sein, Design probleme mit dem erworbenen Wissen viel effizienter zu lösen.

Embedded-Expert*innen

Embedded-Expert*innen sind Vollzeit-Ansys-Mitarbeiter, die Hand in Hand mit Ihrem Unternehmen arbeiten und Ihnen zeigen, wie Sie unsere Simulationssoftware am effektivsten einsetzen können, um Ihre spezifischen Herausforderungen in der Produktentwicklung zu lösen. Eine enge Zusammenarbeit hilft Ihnen dabei, den Umgang mit Ansys-Lösungen schnell zu erlernen und Best Practices der Simulation zu übernehmen. Das eingesetzte Fachpersonal kann Ihnen auch dabei helfen, neue Wege für die Verwendung unserer Technologien und Dienstleistungen zu finden, damit Sie Zeit und Geld sparen und Ihr neues Produkt schneller auf den Markt bringen können.

"Dank des Mentoring-Angebots von Ansys konnten wir bei Vaillant unseren Lernprozess um mindestens 50% beschleunigen, um ein neues Softwaremodul in Ansys Fluent richtig einzusetzen. Dadurch waren wir in der Lage, die neuen Softwarefunktionen bei der Designoptimierung unserer Produkte sofort und erfolgreich zu nutzen."

- Stefan Schweitzer-De Bortoli, Vaillant Group

Sehen Sie, wie unsere Kunden unsere Software nutzen

DCNS

DCNS

DCNS hat mit Hilfe des Ansys ACE-Beratungsteams die Planung eines Projekts im Bereich der erneuerbaren Energien vorangebracht. Bei der thermischen Energieumwandlung im Ozean (OTEC) wird Ammoniak in einem geschlossenen System unter Ausnutzung des Temperaturanstiegs in Oberflächennähe im Vergleich zu Wasser in 3.000 Fuß Tiefe gekocht. Das verdampfte Ammoniak treibt unter hohem Druck einen Turbinengenerator an, der Strom erzeugt.

SSE

SSE

"Unsere interne Richtlinie besagt, dass der Einsatz von CFD die Unsicherheiten bei der Strömungsmodellierung um ein Drittel reduziert, verglichen mit der Verwendung von linearen Modellen nach Industriestandard. Die von Ansys bereitgestellten Beratungs- und Supportleistungen haben die Zeit für den Einsatz dieser leistungsstarken Modellierungsfunktion in einer HPC-Cluster-Umgebung erheblich verkürzt."
Christopher Rodaway, CFD-Ingenieur & Wind Analyst, Resource Assessment, SSE

Erfahren Sie, wie Ansys Ihnen helfen kann

Kontaktieren Sie uns heute

* = Pflichtfeld

Danke für die Kontaktaufnahme

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Bild in der Fußzeile

Skip to Main Content

Engineering Simulation Consulting Services from Ansys

 Types of Consulting and Professional Services Offered

Whether you are a first-time user of Ansys solutions with a single license, or a simulation expert with a team of engineers who have enterprise-wide access to our software, you want to be sure you are getting the most from your investment. Ansys consulting and professional services can ensure you are. If you need mentoring on the most efficient use of a single simulation product, a comprehensive evaluation of your current simulation processes with a roadmap for improvement, or complete deployment and optimization of enterprise-wide simulation software, we can help. We will guide you in selecting the most appropriate consulting service that best meets your unique needs. 

Consulting Projects

If you are applying Ansys solutions to solve problems new to you, our consulting projects offering is what you need. You'll have access to a principal consultant for a minimum of two weeks to help you solve challenging problems in new fields. We can help you with simulation workflow improvement, process compression and customization for greater solution flexibility.

Deployment & Adoption Services

Deploying Ansys software for enterprise-wide use is the best way to ensure that everyone in your organization has access to our powerful simulation solutions. The deployment and adoption package ensures that all components are installed and set up correctly, IT systems are optimized for best results, and stakeholders are trained. We analyze your environment and workflows; develop a phased roadmap to build, test and deploy our software to maximize productivity and adoption; ensuring end users are properly trained and supported to maximize productivity and value delivered.

Mentoring Expert

One of our principal consultants will show you how to use your Ansys simulation solutions more effectively to solve product development problems. Your mentor can demonstrate features that are unfamiliar to you, or show you how to better perform tasks that you already do routinely. With the help of a mentoring expert, you'll be able to solve design problems much more efficiently using the knowledge you've gained.

Embedded Expert

An embedded expert is a full-time Ansys employee dedicated to working hand in hand with your organization, showing you how to use our simulation software most effectively to solve your specific product development challenges. A close working relationship will help you to quickly learn how to use Ansys solutions and adopt simulation best practices. Your embedded expert can also help to identify new ways to apply our technologies and services, saving you time and money as you speed your new product to market.

"The mentoring expert offering from Ansys allowed us at Vaillant to speed up our learning process by at least 50% to properly use a new software module in Ansys Fluent. This enabled us to immediately and successfully use the new software capabilities in the design optimization of our products."

- Stefan Schweitzer-De Bortoli, Vaillant Group

See How our Customers are Using Our Software

DCNS

DCNS

DCNS got a jump start on the design of a project in renewable energy with the help of the Ansys ACE consulting team. With Ocean Thermal Energy Conversion (OTEC) ammonia in a closed system is boiled using the temperature rise near the surface, compared with water 3,000 feet below. The vaporized ammonia at a high pressure drives a turbine generator that produces electricity.

SSE

SSE

"Our internal policy is that using CFD reduces flow modeling uncertainties by a third over using the industry standard linearized models… The consulting and support services provided by Ansys significantly reduced the time needed to deploy this powerful modeling capability in an HPC cluster environment."
Christopher Rodaway, CFD Engineer & Wind Analyst, Resource Assessment, SSE

Ready to make the impossible possible?

Contact us

* = Required Field

Thank you for reaching out!

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Footer Image