Skip to Main Content

Ansys für Forschende

Ansys stellt Ihnen die Simulationssoftware zur Verfügung, die Sie für den Erfolg Ihres wissenschaftlichen Projekts benötigen. Ob Sie ein Paper veröffentlichen, ein Projekt abschließen, eine Idee weiterentwickeln oder ein Problem lösen wollen.

ANSYS FÜR FORSCHENDE

Warum Ansys verwenden?

Simulation wird in allen Branchen und technischen Abteilungen immer häufiger eingesetzt und verändert die Arbeitsabläufe in der Produktentwicklung und -optimierung. An den Hochschulen werden viele Probleme der Welt gelöst, unsere größten Unternehmen gegründet und unsere klügsten Köpfe geformt.

Ansys hilft Unternehmen und Forschenden innovative Lösungen für unlösbare Probleme zu finden. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit mit kostengünstigen Multiphysik-Paketen unserer branchenführenden Software und Ansys Granta Materials-Produkten. Die Kenntnissen über und Erfahrungen mit den Ansys-Simulationswerkzeugen finden bei erstklassigen Arbeitgebern Beachtung und bringt Sie auf den richtigen Karrierepfad.

ansys für forschende

Entdecken Sie Ansys Academic-Produkte

Die branchenführenden Simulationstechnologien der Ansys-Produkte für den akademischen Bereich sind speziell für Forschende konzipiert. Die in physikalische Bereiche gegliederten Produktpakete sind auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Dazu gehört High Performance Computing (HPC), mit der Möglichkeit, weitere Produkte hinzuzufügen. Universitäten können unsere Multiphysik-Lösungen für ihre Studierenden zur Verfügung stellen, denn sie sind für den Einsatz in größerem Maßstab geeignet und decken sowohl den Lehr- als auch den Forschungsbedarf in den verschiedenen Abteilungen ab.

Mehr erfahren Tabelle der Produkteigenschaften

Werkzeuge für die Forschung

Ansys bietet Ressourcen zur Unterstützung von Forschenden. Mit unseren Tutorials, Videos und Kursen können Sie den Umgang mit den Ansys-Simulations- und Granta-Werkzeugen leicht erlernen.

Lernressourcen

Lernressourcen

Erweitern Sie Ihre Ansys-Softwarekenntnisse. Die Ressourcen umfassen unter anderem Folgendes:

  • Austausch mit anderen Forschenden und mit Expertinnen / Experten
  • Kostenlose Kurse
  • Lernvideos für Studierende

hpc

Hochleistungsrechnen (HPC)

Verstehen Sie, wie High Performance Computing (HPC) in den akademischen Produktangeboten von Ansys funktioniert. Die Ressourcen umfassen:

  • Integriertes HPC
  • HPC-Zusatzmodul

ansys allgemeine geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Erfahren Sie mehr über die Details zur Quellenangabe von Ansys-Produkten oder zur Dokumentation in Papern.

  • Nutzungsbedingungen
  • Angemessene Nutzung und Urheberrecht
  • Richtlinien für die Verwendung von Markenzeichen

AEROMECHANISCHES VERHALTEN VON EINGEBETTETEN KOMPRESSORROTOREN

Eine rechnerische Untersuchung der mehrreihigen Interaktion bei eingebetteten Rotoren

Ein wichtiges Thema in der Gasturbinenindustrie ist die Aeromechanik der Schaufeln, die zu Triebwerksausfällen führen kann. Das GUIde-Konsortium hat ein Projekt ins Leben gerufen, um die zugrunde liegende Physik der mehrreihigen Wechselwirkungen in Gasturbinenverdichtern besser zu verstehen. Die Aeroelasticity Research Group der Duke University untersuchte dieses Phänomen rechnerisch in Verbindung mit physikalischen Tests in den Zucrow Labs der Purdue University. Die Forschungsarbeiten umfassten High-Fidelity-3D-Rechensimulationen im Zeitbereich mit Ansys CFX und einigen eigens entwickelten Codes.

aeromechanisch

Erfahren Sie, wie Ansys Ihnen helfen kann

Kontaktieren Sie uns heute

* = Pflichtfeld

Danke für die Kontaktaufnahme

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Bild in der Fußzeile

Ansys for Researchers

Ansys empowers you with the research simulation software you need to succeed, whether you are publishing a paper, completing a project, advancing an idea or solving a problem.

ANSYS FOR RESEARCHERS

Why Use Ansys?

Simulation adoption continues to grow across industries and engineering departments, transforming product development and optimization workflows. On college campuses, many of the world’s problems are solved, our greatest companies are founded, and our brightest minds are shaped.

Ansys helps companies and researchers to solve the unsolvable. We offer low-cost, multiphysics bundles with our industry-leading software, as well as Ansys Granta materials products, to take your research work to the next level. Knowledge and research experience with Ansys simulation tools make you more attractive to leading employers, helping you achieve greater success in your career.

ansys for researchers

Explore Ansys Academic Products

Ansys academic products' industry-leading simulation technology, bundled by physics area. Our research products are designed with researchers in mind. Product bundles are packaged by physics area to support your needs and include high performance computing (HPC), with the ability to add more. Universities can benefit from our multiphysics campus-wide solutions built for larger scale deployment, addressing both teaching and research needs across departments.

Learn More Product Feature Table

Tools for Research

Ansys provides resources to help researchers. Our tutorial examples, videos and courses make it easy to learn how to use Ansys simulation and Granta materials tools. 

learning resources

Learning Resources

Take your Ansys software skills to the next level. Accessible resources include, but are not limited to:
 

  • Peer-to-peer and peer-to-expert engagement
  • Free courses
  • Student tutorial videos 

hpc

High Performance Computing (HPC)

Understand how High Performance Computing (HPC) works across Ansys’ academic product offerings. Resources include an understanding of:
 

  • Built-in HPC
  • Add-on HPC

ansys terms and conditions

Terms and Conditions

Learn more about the details around referencing Ansys products or documentation references in papers.
 

  • Terms of Use
  • Fair Use and Copyright
  • Trademarks Usage Guidelines

AEROMECHANICAL BEHAVIOR OF EMBEDDED COMPRESSOR ROTORS

A Computational Investigation of Multi-row Interaction on Embedded Rotors

An important topic in the gas turbine industry is blade aeromechanics, which can lead to engine failure. GUIde Consortium launched a project to better understand the underlying physics of multi-row interactions in gas turbine compressors. The Aeroelasticity Research Group at Duke University investigated this phenomenon computationally, in conjunction with physical testing at the Zucrow Labs at Purdue University. The research involved high-fidelity 3D time domain computational simulations using Ansys CFX and a few in-house codes.

aeromechanical

Ready to make the impossible possible?

Contact us

* = Required Field

Thank you for reaching out!

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.