Skip to Main Content

Ansys Services

Unsere umfassenden Schulungs-, Beratungs- und Professional Services bieten ein breites Spektrum an Produktunterstützung. Von Vollzeit-Ansys-Experten vor Ort bis hin zu virtuellen und Trainings vor Ort finden Sie einen Serviceplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Services & Support

Training

Training

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Trainings- und Preisoptionen zur Nutzung der Ansys-Software an. Kurse und Abonnements sind für sowohl für berufstätige und studierende BenutzerInnen verfügbar.

Learning Hub

Ansys Learning Hub

Simulationssoftware ist nur so gut wie die Menschen, die sie benutzen. Mit einem Jahresabonnement für das Learning Hub erhalten Sie die Trainingsressourcen, die Sie zur Bewältigung aktueller Projekte benötigen, sowie Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten in Zukunft zu erweitern.

 

Sind Sie bereits ein Learning-Hub-Benutzer? ANMELDEN

Beratungsleistungen

Beratungs- und Serviceleistungen

Ob Sie Erstanwender von Ansys-Lösungen mit einer einfachen Lizenz oder Simulationsexperte / Simulationsexpertin in einem Ingenieursteam sind, die unternehmensweit auf unsere Software zugreifen: Sie wollen sicher sein, dass Sie sich Ihre Investition gelohnt hat. Mit den Beratungs- und Serviceleistungen von Ansys sind Sie auf der sicheren Seite. Wenn Sie eine Beratung über die effizienteste Nutzung eines einzelnen Simulationsprodukts benötigen, eine umfassende Bewertung Ihrer aktuellen Simulationsprozesse mit einem Fahrplan für Verbesserungen oder die komplette Bereitstellung und Optimierung einer unternehmensweiten Simulationssoftware, dann können wir Ihnen zur Seite stehen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Beratungsleistung, die Ihrem individuellen Bedarf am besten entspricht.

Reliability Engineering Services

Reliability Engineering Services

Ihr Produkt ist nur so gut wie seine einzelnen Bestandteile. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Zuverlässigkeits-Engineering unterstützen Sie bei der:

 

  • Identifizierung potenzieller Produktfehler und der Ursachen von Fehlern, die im Gebrauch auftreten
  • Erstellung robuster Testpläne, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden
  • Bewertung von Komponentenlieferanten
  • Messung von Materialeigenschaften und Geometrien für eine genaue Simulation
  • Validierung von Simulations- und Modellierungsergebnissen in einer physischen Laborumgebung
  • Lösung zeitkritischer Zuverlässigkeitsprobleme

IT-Lösungen

IT-Lösungen

Die Bewältigung erhöhter Rechenkapazitäten und die Wartung für die geschäftlichen und technischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen stellen eine immer größere Herausforderung dar. Hinzu kommt, dass technische Simulationsmodelle immer komplexer und für eine schnelle Berechnung mehr Rechenperformance notwendig werden.

Erfahren Sie, wie Ansys Ihnen helfen kann

Kontaktieren Sie uns heute

* = Pflichtfeld

Danke für die Kontaktaufnahme

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Bild in der Fußzeile

Skip to Main Content

Ansys Services

Our comprehensive training, consulting and professional services offer a wide range of product support. From full-time, onsite Ansys experts to virtual and classroom training, you’ll find a service plan suited to your needs.

Services & Support

Training

Training

We offer a variety of training and pricing options to help you realize the potential of your Ansys software. Courses and subscriptions are available for both professional and academic users.

Learning Hub

Ansys Learning Hub

Simulation software is only as powerful as the people who use it. An annual subscription to the Learning Hub gives you the training resources you need to tackle current projects and development opportunities to enhance your skills in the future.

 

Already a Learning Hub user? LOG IN

Consulting Services

Consulting & Professional Services

Whether you are a first-time user of Ansys solutions with a single license, or a simulation expert with a team of engineers who have enterprise-wide access to our software, you want to be sure you are getting the most from your investment. Ansys consulting and professional services can ensure you are. If you need mentoring on the most efficient use of a single simulation product; a comprehensive evaluation of your current simulation processes with a roadmap for improvement, or complete deployment and optimization of enterprise-wide simulation software, we can help. We will guide you in selecting the most appropriate consulting service that best meets your unique needs.

Reliability Engineering Services

Reliability Engineering Services

Your product is only as good as its individual parts. Our reliability engineering services can help you to:

 

  • Identify potential product failures and the root-cause of failures occurring in the field
  • Create robust testing plans to avoid these failures in the future
  • Evaluate component suppliers
  • Measure material properties and geometries to ensure accurate simulation
  • Validate simulation and modeling results in a physical laboratory environment
  • Resolve time-sensitive reliability challenges

IT Solutions

IT Solutions

Meeting the computing capacity demands and maintenance challenges for your company’s business and engineering needs is an increasingly daunting task, especially as engineering simulation models become more complex and require more compute cores for timely solution.

Ready to make the impossible possible?

Contact us

* = Required Field

Thank you for reaching out!

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.