Skip to Main Content

Ansys auf einen Blick

Seit mehr als 50 Jahren verschieben innovative Unternehmen mithilfe von Ansys die Grenzen des Möglichen und nutzen dabei die Vorhersagekraft von technischer Simulation. Ansys wird auch hinter den nächsten großen Veränderungen im Fortschritt der Menschheit stehen. 

Die Kluft zwischen Entwurf und Realität überwinden

Zaghafte Schritte führen nicht zu großen Veränderungen. Nur große, mutige Sprünge bringen Fortschritt. Unternehmen mit Visionen nutzen Ansys, um Innovationen schneller voranzubringen und ihre ehrgeizigen technischen Ziele mit Sicherheit zu erreichen.

Wir bringen Simulation voran. Unsere fast 6.000 Mitarbeiter arbeiten hoch fokussiert, unser Innovationsgeist spiegelt sich in über 580 aktiven Patenten wider und wir sind stolz, Teil von S&P und NASDAQ-100 zu sein. 

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Bei Ansys glauben wir an die Kraft für positive Veränderungen. Unsere Kunden nutzen Simulation, um ihre eigenen CO2-Emissionen und die ihrer Produkte zu reduzieren. Im Zentrum unserer Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) steht unser Einsatz, dass wir mit unseren Produkten Nachhaltigkeit fördern, in unsere Mitarbeiter und die ONE Ansys-Kultur investieren, verantwortungsbewusst handeln und mit Stakeholdern zusammenarbeiten sowie die lokalen Gemeinden unterstützen, in denen wir leben und arbeiten.

Ansys ESG River

Offenes Ökosystem für vollständige Integration

Dank unseres offenen Ökosystems von Anbietern computergestützter Designs, Fertigung sowie computergestütztem Engineering lässt sich die Ansys-Software nahtlos in bestehende Plattformen integrieren. Unsere Kunden wählen die für sie passende Technologie für ihre eigenen Systeme.

  • CAD/PLM/IoT-Plattform-unabhängig
    CAD/PLM/IoT-Plattform-unabhängig
  • Über 350 Technologiepartner
    Über 350 Technologiepartner
  • 3.300 akademische Partner in 92 Ländern
    3.300 akademische Partner in 92 Ländern
  • 1.550 Teilnehmende Unternehmen am Startup-Programm
    1.550 Teilnehmende Unternehmen am Startup-Programm
Ansys 2022 R1 3D Design Discover Whats New

Gewissheit als Superkraft

Mit Simulation von Ansys sind Ingenieur*innen in der Lage, zu untersuchen und vorherzusagen, ob und wie ihre Produkte in der realen Welt funktionieren werden. So als könnten sie in die Zukunft blicken und wie niemals Innovationen hervorbringen. Diese "Superkraft" namens Simulation beschleunigt die Markteinführungszeit, senkt die Herstellungskosten, verbessert die Qualität und mindert Risiken. Simulation ist der ultimative Vorteil, mit dem Unternehmen den Sprung in die Gewissheit wagen.

  • Reduzierte Garantierückstellungen
    Reduzierte Garantierückstellungen
  • Einheitliche regulatorische Freigaben
    Einheitliche regulatorische Freigaben
  • Weniger physische Prototypen
    Weniger physische Prototypen
  • Weitere Produkte mit gleichen Ressourcen
    Mehr Produkte bei gleichbleibenden Ressourcen
Gewissheit, Superkraft

Unsere ONE Ansys-Kultur

Wir bei Ansys wissen: Um die Welt zu verändern braucht es Visionen, Fähigkeiten und ein Miteinander. Wir heißen neue Ideen willkommen, bauen Beziehungen auf und helfen uns gegenseitig dabei, unser größtes Potenzial auszuschöpfen. Denn wir wissen: Jeder Tag bietet uns die Möglichkeit etwas zu lernen, jemandem etwas beizubringen, zu inspirieren oder inspiriert zu werden. Als ONE Ansys, we take a leap of certainty … together.

2021-03-culture-book-crop.jpg

DAS IST DIE BELOHNUNG

Unsere Mitarbeiter*innen spielen eine entscheidende Rolle bei unserer Mission, Unternehmen bei der Entwicklung transformativer Produkte zu unterstützen.Wir wissen, dass sie auf der Arbeit ihr Bestes geben werden, um Innovationen bei Ansys voranzutreiben, wenn wir ihre unterschiedlichen Bedürfnisse in wichtigen Lebensphasen verstehen und darauf eingehen.Unsere Arbeit bringt uns zusammen, aber unsere Leidenschaft für die Sache verbindet uns.

2021-02-people-jen-gerchaw.jpg

Mehr über uns und unsere globale Präsenz

Unsere Ideen gehen über Grenzen hinaus - so wie wir. Sie können sich überall auf der Welt einbringen. Wählen Sie eine Region aus, um zu schauen, welche Möglichkeiten Sie dort erwarten.

Zu den Standorten

Erfahren Sie, wie Ansys Ihnen helfen kann

Kontaktieren Sie uns heute

* = Pflichtfeld

Danke für die Kontaktaufnahme

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Bild in der Fußzeile

Skip to Main Content

Discover Ansys

For more than 50 years, Ansys engineering simulation software has enabled innovators across industries to push boundaries using the predictive power of simulation. The next great leaps in human advancement will be powered by Ansys. 

Closing the Gap Between Design and Reality

Great advances aren’t made in baby steps. They happen in big, bold leaps. To push innovation forward faster and achieve their most ambitious engineering goals with confidence, visionary companies partner with Ansys.

Advancing simulation is what we do. Our nearly 6,000 employees are singularly focused, our spirit of innovation is reflected in 580+ active patents, and we are proud members of S&P and NASDAQ-100. 

Building a Better Future, Together

At Ansys, we believe in being a power for positive change. The use of simulation by our customers to reduce their own carbon footprints and the footprints of their products is nearly infinite. At the heart of our environmental, social, and governance (ESG) initiatives we are committed to advancing sustainability through our products, investing in our people and ONE Ansys culture, operating responsibly, and collaborating with stakeholders, supporting the communities in which we live and work.

Ansys ESG River

Open Ecosystem for Total Integration

Our open ecosystem connecting computer-aided design, computer-aided manufacturing, and computer-aided engineering providers means Ansys software integrates seamlessly into existing platforms. Our customers can make the right technology choices for their own systems.

  • CAD/PLM/IoT platform-agnostic
    CAD/PLM/IoT platform-agnostic
  • 350+ technology partners
    350+ technology partners
  • 3,300+ academic partners in 92 countries
    3,300+ academic partners in 92 countries
  • 1,550+ Startup Program participants
    1,550+ Startup Program participants
Ansys 2022 R1 3D Design Discover Whats New

The Certainty Superpower

Ansys simulation gives engineers the ability to explore and predict how products will work — or won’t work — in the real world. It’s like being able to see the future, enabling engineers to innovate as never before. This simulation superpower also speeds time-to-market, lowers manufacturing costs, improves quality, and decreases risk. It is the ultimate advantage that empowers companies to take a leap of certainty.

  • Reduced warranty reserves
    Reduced warranty reserves
  • Streamlined regulatory approvals
    Streamlined regulatory approvals
  • Fewer physical prototypes
    Fewer physical prototypes
  • More products with same resources
    More products with the same resources
certainty superpower

Our ONE Ansys Culture

At Ansys, we know that changing the world takes vision, skill, and each other. We fuel new ideas, build relationships, and help each other realize our greatest potential in the knowledge that every day is an opportunity to observe, teach, inspire, and be inspired. As ONE Ansys, we take a leap of certainty … together.

2021-03-culture-book-crop.jpg

Gain Total Rewards

Our employees are critical to our mission of enabling the design and delivery of transformational products. We know that when we understand and address their diverse needs at key stages of life, they bring their best selves to work to fuel innovation at Ansys. It’s our work that brings us together, but it’s our passion that bond us.

2021-02-people-jen-gerchaw.jpg

Explore the Global Impact and Opportunity That we Create

Our ideas know no boundaries – and neither do we. Select a region to start exploring what’s possible.

View all Locations

See What Ansys Can Do For You

Contact us today

* = Required Field

Thank you for reaching out!

We’re here to answer your questions and look forward to speaking with you. A member of our Ansys sales team will contact you shortly.

Footer Image