Erhalten Sie umgehend die Materialdaten, die Sie für die Simulation benötigen.

Ansys GRANTA Materialdaten für Simulationen ist eine neue Lizenzoption, die einen unmittelbaren, durch Klicken aktivierbaren Zugriff auf eine allgemeine Bibliothek von Daten zu Materialeigenschaften in der gesamten Ansys-Familie von Simulationsprodukten bietet, wodurch Datensuchzeiten und Eingabefehler eliminiert werden. Mit nur einer einzigen Lizenz bekommen Sie Zugriff auf über 700 Materialien.

GRANTA Materialdaten für Simulationen bietet:

  • Einfachen Zugriff auf Materialdaten, die in Ihre gewohnte Ansys-Umgebung eingebettet sind.
  • Einsatzbereite Daten – keine Neuformatierung erforderlich.
  • Daten, auf die Sie sich verlassen können –bereitgestellt von Granta, dem führenden Anbieter von Materialinformationen
  • Einheitlichkeit in der Multiphysiksimulation von Ansys

Die Daten werden vom Team für Datenprodukte bei Ansys Granta zusammengestellt, gepflegt und aktualisiert. Dieses Spin-Off der Universität Cambridge ist der führende Anbieter von Materialinformationen und der entsprechenden Software-Technologie. GRANTA Materialdaten für Simulationen stützt sich auf bewährte Quellen, darunter die umfassende Granta MaterialUniverse-Datenbank und den JAHM-Datensatz von JAHM Software, Inc.

 

Ansys Mechanical

Strukturmechanische Eigenschaften sind in allen Analyse- und Komponentensystemen verfügbar, auf die Sie über Ansys Mechanical zugreifen.

Erfahren Sie mehr über Mechanical

 

Ansys Electronics Desktop

Materialeigenschaften für die Analyse von elektromagnetischen (EM), thermischen und Schaltungsdesigns sind in allen Gold-Standard-Tools verfügbar, auf die Sie über Electronics Desktop zugreifen können, wie z. B. Ansys HFSS, Ansys Maxwell und Ansys Icepak.

Die Nutzer von Electronics Desktop erhalten zudem über 1.000 Datensätze für herstellerspezifische Materialien, einschließlich Magneten und PCB-Materialien.

Erfahren Sie mehr über Electronics Desktop

 

Ansys Fluent

Materials Data for Simulation ergänzt eine bereits umfangreiche Bibliothek von Fluids um Festkörper-Materialeigenschaften für die weitgehenden, physikalischen Modellierungsmöglichkeiten, die zur Modellierung von Strömung, Turbulenz, Wärmeübertragung und Reaktionen für industrielle Anwendungen benötigt werden.

Erfahren Sie mehr über Fluent

 

Ansys Discovery

Die gleiche allgemeine Bibliothek mit Daten zu Materialeigenschaften steht den Konstrukteuren nicht nur in unseren Flagship-Produkten, sondern auch in Ansys Discovery zur Verfügung. Der Zugang zu einheitlichen Materialien und Eigenschaften in allen Ansys-Produkten beschleunigt die Produktivität, da die Teams eine gemeinsame Bibliothek für die Zusammenarbeit und Übergabe erhalten.

Erfahren Sie mehr über Discovery

Teilen:

Get the materials data you need for simulation — instantly.

Ansys GRANTA Materials Data for Simulation is a new license option providing instant, clickable access to a general library of materials property data across the ANSYS family of simulation products, eliminating data search time and input errors. A single licence gives you access to over 700 materials.

GRANTA Materials Data for Simulation delivers:

  • Easy access to materials data, embedded in your familiar Ansys environment
  • Ready-to-use data — no reformatting required
  • Data you can rely on — provided by Granta, the leader in materials information
  • Consistency across Ansys multiphysics simulation

The data are collated, maintained and updated by the data products team at Ansys Granta. This Cambridge University spinoff is the leading provider of materials information and related software technology. GRANTA Materials Data for Simulation draws on proven sources, including Granta’s comprehensive MaterialUniverse database and the JAHM dataset from JAHM Software, Inc.

 

Ansys Mechanical

Structural mechanics properties are available in all the analysis and component systems accessed through Ansys Mechanical.

Learn More about Mechanical

 

Ansys Electronics Desktop

Material properties for analyzing electromagnetic (EM), thermal and circuit designs are available in all of the gold-standard tools accessed through Electronics Desktop, such as Ansys HFSS, Ansys Maxwell and Ansys Icepak.

Electronics desktop users also get 1,000+ records for producer-specific materials, including magnets and PCB materials.

Learn More about Electronics Desktop

 

Ansys Fluent

Complementing an already extensive library of fluids, Materials Data for Simulation adds solid material properties for the broad, physical modeling capabilities needed to model flow, turbulence, heat transfer and reactions for industrial applications.

Learn More about Fluent

 

Ansys Discovery

In addition to our flagship products, the same general library of materials property data is available to designers within Ansys Discovery . Access to consistent materials and properties across Ansys products accelerates productivity by giving teams a shared library for collaboration and handovers.

Learn More about Discovery

Share: