Combustion Tools

ANSYS Chemkin Enterprise

ANSYS Chemkin Enterprise stellt in einem Paket alle für eine schnelle und präzise Simulationen von Verbrennung und Reaktionsfluss benötigten Tools bereit. Das Paket enthält detaillierte Kraftstoffmodelle mit umfassender und ausgereifter Simulationssoftware, die sich durch Genauigkeit und Best-Practice-Methoden auszeichnet. Mit diesen Tools können Sie Ihre Performance-Ziele und Kraftstoffeffizienz kosteneffektiv und ohne Kompromisse bei der Lösungszeit einfacher erreichen. Sie können die für die chemische Analyse erforderliche Zeit um Größenordnungen verkürzen und dabei den bei der Integration der Chemie während des Simulationsvorgangs typischerweise entstehenden Engpass praktisch ausschließen. Bei einer kürzeren Lösungszeit steht Ihnen, ohne Abstriche bei der Genauigkeit, mehr Zeit für die Erarbeitung von Designalternativen, zur Durchführung von Experimenten, für das Problemverständnis und zum Klären von Beobachtungen zur Verfügung.

Die besten Verbrennungstools

Das umfangreiche Verbrennungspaket enthält Vollversionen von ANSYS Chemkin-Pro, Forte, Model Fuel Library und CFD PrepPost.

ANSYS Chemkin-Pro ist Industriestandard in der Modellierung und Simulation komplexer Reaktionen in der Gasphasen- und Oberflächenchemie, die für die konzeptionelle Entwicklung von Verbrennungssystemen in Pkws, Lkws, Düsentriebwerken, Kesseln, Ausrüstungen der chemischen und Materialverarbeitung und in der Raffination eingesetzt werden. Das umfangreiche Angebot an präzisen, schnellen und robusten kinetischen Modellen macht Chemkin-Pro zum bewährten Tool für kinetische Simulationen, wenn es darum geht, in der Konzeptionsphase "Was-wäre-wenn-" Fragen zu stellen.

ANSYS Forte simuliert präzise und für nahezu jeden beliebigen Kraftstoff das Verhalten von Verbrennungsmotoren und ermöglicht Technikern so, in kürzester Zeit Motoren mit besonders sauberer Verbrennung, effizientem Betriebsverhalten und flexibler Brennstoffnutzung zu konzipieren. Die Kombination der robusten und präzisen Fähigkeiten zur Verbrennungsmodellierung von Forte mit einer automatisierten Netzgenerierung ermöglicht Ihnen die zügige Analyse von Designs ohne sich über die Netzgenerierung den Kopf zu zerbrechen.

Die Modell Kraftstoff Bibliothek (Model Fuel Library) enthält detaillierte und validierte Reaktionsmechanismen für über 65 Kraftstoffkomponenten, die für Verbrennungssimulationen einer breiten Palette an industriellen und kommerziellen Anwendungen relevant sind.

Chemkin Enterprise Produkte

ANSYS Chemkin-Pro

ANSYS Chemkin-Pro ist das ideale Tool für das Modellieren und die Simulation komplexer Gasphasen- und Oberflächenchemischer Reaktionen zur schnellen, exakten Entwicklung von Verbrennungssystemen.

ANSYS Chemin Pro
ANSYS Forte

ANSYS Forte ermöglicht Ihnen, das Verbrennungsverhalten von IC-Motoren zuverlässig und präzise mit nahezu jedem Kraftstoff zu simulieren. Das hilft Ihnen dabei, schnell umweltfreundlichere, hocheffiziente und kraftstoffflexible Motoren zu entwickeln.

ANSYS Forte
ANSYS Model Fuel Library

Die Kraftstoff-Bibliothek (MFL) enthält ausführliche und validierte Reaktionsmechanismen für über 65 Kraftstoffkomponenten und ermöglicht somit eine präzise Verbrennungssimulation.

ANSYS Model Fuel Library

Sehen Sie, wie unsere Kunden unsere Software verwenden:

Testing Times

Prüfdauer

Ein Gasturbinenhersteller wurde mit Emissionsstandards konfrontiert, die eine drastische Verringerung des Schadstoffausstoßes erforderten. Herkömmliche CFD benötigte sehr lange Laufzeiten für die Modellierung ausführlicher Verbrennungschemie. Vereinfachte Chemie war schneller, konnte aber den Schadstoffausstoß nicht akkurat voraussagen. Reduced-Order-Modeling verkürzte die Zeit bis zum Ergebnis: ohne Kompromisse bei der Genauigkeit.

Case Study anzeigen
Applying Solution-Adaptive Mesh Refinement

Anwendung einer adaptiven Lösung für das Mesh-Refinement in Motorsimulationen

In diesem Dokument erfahren Sie mehr über die Implementierung und Anwendung einer adaptiven Lösung für das Mesh-Refinement in der ANSYS Forte CFD für Motorsimulationen. Zunächst prüfen die Autoren die Nutzung der SAM-Verfeinerung (solution-adaptive mesh) in verschiedenen Motorsimulationen. Anschließend werden die SAM-Auswirkungen der Mesh-Sensitivität auf das Flammenausbreitungs- und Sprühmodell betrachtet. Auf Basis dieser Ergebnisse können den Anwendern Empfehlungen zur Auswahl kosteneffektiver Verbesserungsstufen in der Motoranwendungen bereitgestellt werden.

Vorgestellt bei dem International Multidimensional Engine Modeling User’s Group Meeting beim SAE Congress 2016.

Case Study anzeigen

Combustion Tools

ANSYS Chemkin Enterprise

ANSYS Chemkin Enterprise provides all the tools for fast, accurate combustion and reaction flow simulations bundled into a single license. The package includes detailed fuel models with broad and deep simulation software whose hallmark is accuracy and best-practice methodologies. These tools help you achieve your performance and fuel efficiency goals cost-effectively and without compromising time to solution. You can reduce chemistry analysis time by orders of magnitude, virtually eliminating the bottleneck that chemistry integration normally produces during the simulation process. Faster time to solution means you can spend more effort exploring design alternatives, conducting experiments, understanding where and why problems occur and explaining observations without sacrificing accuracy.

All the best combustion tools

This serious combustion bundle includes full versions of ANSYS Chemkin-Pro, Forte, Model Fuel Library and CFD PrepPost.

ANSYS Chemkin-Pro is the gold standard for modeling and simulating complex gas phase and surface chemistry reactions that are used for the conceptual development of combustion systems in cars, trucks, jet engines, boilers, chemical and materials processing equipment and refining applications. Chemkin-Pro's wide array of accurate, fast and robust kinetic models make it the most trusted kinetic simulation tool for asking "what if" questions in the conceptual design phase.

ANSYS Forte accurately simulates internal combustion engine performance with nearly any fuel, helping engineers rapidly design cleaner burning, high-efficiency, fuel-flexible engines. Coupling Forte's robust, accurate combustion modeling capabilities with automated mesh generation enables you to quickly analyze designs without the mesh generation headache.

The Model Fuel Library includes detailed and validated reaction mechanisms for over 65 fuel components that are relevant to combustion simulations in a wide variety of industrial and commercial applications.

Chemkin Enterprise Products

ANSYS Chemkin-Pro

ANSYS Chemkin-Pro is the gold standard for modeling and simulating complex gas phase and surface chemistry reactions for fast, accurate development of combustion systems.

ANSYS Chemin Pro
ANSYS Forte

ANSYS Forte robustly and accurately simulates IC engine combustion performance with nearly any fuel, helping you to rapidly design cleaner burning, high-efficiency, fuel-flexible engines.

ANSYS Forte
ANSYS Model Fuel Library

The Model Fuel Library (MFL) includes detailed and validated reaction mechanisms for over 65 fuel components used to create the most accurate combustion simulations.

ANSYS Model Fuel Library

See how our customers are using our software:

Testing Times

Testing Times

A gas turbine manufacturer faced emissions standards that required drastic reduction in pollutants. Conventional CFD needed very long run times to model detailed combustion chemistry. Simplified chemistry was faster, but it couldn’t accurately predict emissions. Reduced order modeling accelerated the time to solution without compromising accuracy.

View Case Study
Applying Solution-Adaptive Mesh Refinement

Applying Solution-Adaptive Mesh Refinement in Engine Simulations

In this paper, learn how to implement and apply the solution-adaptive mesh refinement capability in ANSYS Forte CFD to engine simulations. First, the authors review the usage of solution-adaptive mesh (SAM) refinement in various engine simulations. Second, they explore how SAM Impacts the mesh sensitivity of the flame propagation model and spray model. From this they provide guidance for users to select cost effective refinement levels in their engine applications.

Presented at the International Multidimensional Engine Modeling User’s Group Meeting at the SAE Congress, 2016

View Case Study